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Märkischer Messebau Pauli GmbH & Co.KG

Zur Waage 2 (Gewerbegebiet Orion)

16766 Kremmen

 

Telefon: 033055/ 75898 o. 75899
Telefax: 033055/ 70981
E-Mail: info[at]maerkischer-messebau.de

Impressum & Datenschutz

 

Verantwortlich:

Märkischer Messebau Pauli GmbH & Co.KG
Zur Waage 2  (OT Orion)
16766 Kremmen

Kontakt:
Telefon: 033055/ 75898
Telefax: 033055/ 75981
E-Mail: info[at]maerkischer-messebau.de

Web: www.maerkischer-messebau.de

 

Geschäftsführer:

Dipl.-Ing. Ralf Pauli
Dipl.-Ing. Ingo Pauli

 

Registereintrag
Eintragung im Handelsregister
Registergericht: Amtsgericht Neuruppin

Registernummer KG: HRA 717

Registernummer GmbH: HRB 6313


Umsatzsteuer-ID
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer:
DE 188 189 188

 

Steuernummer:

053 159 000 28

Aufsichtsbehörde
Finanzamt Oranienburg

 

 

Disclaimer

 

Haftung für Inhalte

 

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Urheberrecht

 

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Datenschutzhinweise

 

Unser Umgang mit Ihren Daten und Ihre Rechte
Informationen nach Artikeln 13, 14 und 21 Datenschutz-Grundverordnung – DSGVO

Hiermit informieren wir Sie über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns und die Ihnen nach den datenschutzrechtlichen Regelungen zustehenden Ansprüche und Rechte.

 

1. Wer ist für die Datenverarbeitung verantwortlich und an wen kann ich mich wenden?"
Verantwortliche Stelle ist:
Märkischer Messebau Pauli GmbH & Co. KG
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Sie erreichen uns:
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2. Welche Quellen und Daten nutzen wir?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten, die wir im Rahmen unserer Geschäftsbeziehung von Ihnen erhalten haben. Zudem verarbeiten wir – soweit für die Erbringung unserer Dienstleistung erforderlich – personenbezogene Daten, die wir von anderen Geschäftspartnern (z.B. zur Ausführung von Aufträgen, zur Erfüllung von Verträgen oder aufgrund einer von Ihnen erteilten Einwilligung) erhalten haben. Relevante personenbezogene Daten sind Personalien (Name, Adresse, Telefon/Fax-Nr., Mobilfunknummer, E-Mailadresse). Darüber hinaus können dies auch Auftragsdaten (z.B. Bestellunterlagen), Daten aus der Erfüllung unserer vertraglichen Verpflichtungen (z. B. Verträge, Lieferscheine), Produktdaten (z.B. Grafikdrucke jeglicher Art).

 

3. Wofür verarbeiten wir Ihre Daten (Zweck der Verarbeitung) und auf welcher Rechtsgrundlage?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten im Einklang mit den Bestimmungen der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG).

 

3.1
Zur Erfüllung von vertraglichen Pflichten (Art.6 Abs.1 Buchst. b DSGVO)

Die Verarbeitung personenbezogener Daten (Art.4 Nr.2 DSGVO) erfolgt zur Erbringung und Erfüllung von Dienstleistungen, Herstellung von Messeständen, Verkauf von Sonderanfertigungen, insbesondere zur Durchführung unserer Verträge oder vorvertraglichen Maßnahmen mit Ihnen und der Ausführung Ihrer Aufträge sowie aller mit dem Betrieb und der Verwaltung eines Messebauunternehmens erforderlichen Tätigkeiten.
Die Zwecke der Datenverarbeitung richten sich in erster Linie nach der konkreten Auftragserfüllung (z.B. Messestände, Sonderanfertigungen) und können unter anderem Kundendatenverwaltung, Kundenproduktverwaltung, Kundensupport und Kundenbetreuung umfassen.

 

3.2
Aufgrund Ihrer Einwilligung (Art.6 Abs.1 Buchst. a DSGVO)

Soweit Sie uns eine Einwilligung zur Verarbeitung von personenbezogenen Daten für bestimmte Zwecke (z.B. Werbe-, Informationszwecke) erteilt haben, ist die Rechtmäßigkeit dieser Verarbeitung auf Basis Ihrer Einwilligung gegeben. Eine erteilte Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Dies gilt auch für den Widerruf von Einwilligungserklärungen, die vor der Geltung der DSGVO, also vor dem 25.05.2018, uns gegenüber erteilt worden sind. Bitte beachten Sie, dass der Widerruf erst für die Zukunft wirkt. Verarbeitungen, die vor dem Widerruf erfolgt sind, sind davon nicht betroffen.

 

4. Wer bekommt meine Daten?
Innerhalb des Unternehmens Märkischer Messebau Pauli GmbH & Co. KG erhalten diejenigen Stellen und Mitarbeiter Ihre Daten, die diese zur Erfüllung unserer vertraglichen und gesetzlichen Pflichten brauchen. Auch von uns eingesetzte Auftragsverarbeiter (Art.28 DSGVO) können zu diesen genannten Zwecken Daten erhalten. Dies sind Unternehmen in den Kategorien kreditwirtschaftliche Leistungen, IT-Dienstleistungen, Logistik, Druckdienstleistungen, Telekommunikation, Inkasso, Beratung und Consulting sowie Vertrieb und Marketing. Informationen über Sie dürfen wir nur weitergeben, wenn gesetzliche Bestimmungen dies gebieten, Sie eingewilligt haben oder wir zur Erteilung einer Auskunft befugt sind. Unter diesen Voraussetzungen können Empfänger personenbezogener Daten z.B. sein:
– Dienstleister oder vergleichbare Einrichtungen, an die wir zur Durchführung der Geschäftsbeziehung mit Ihnen personenbezogene Daten übermitteln (je nach Vertrag: z.B. Logistiker).
Weitere Datenempfänger können diejenigen Stellen sein, für die Sie uns Ihre Einwilligung zur Datenübermittlung erteilt haben.

 

5. Wie lange werden meine Daten gespeichert?
Soweit erforderlich, verarbeiten und speichern wir Ihre personenbezogenen Daten für die Dauer unserer Geschäftsbeziehung, was beispielsweise auch die Anbahnung und die Abwicklung eines Vertrages umfasst. Darüber hinaus unterliegen wir verschiedenen Aufbewahrungs- und Dokumentationspflichten, die sich unter anderem nach handels-, steuerrechtlichen Aufbewahrungspflichten (10 Jahre), nach Beendigung der Geschäftsbeziehung (2 Jahre oder sofort nach Widerruf), ergeben. Die dort vorgegebenen Fristen zur Aufbewahrung bzw. Dokumentation betragen zwei bis zehn Jahre.
Schließlich beurteilt sich die Speicherdauer auch nach den gesetzlichen Verjährungsfristen, die zum Beispiel nach den §§ 195 ff. des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) in der Regel 3 Jahre betragen können.

 

6. Werden Daten in ein Drittland oder an eine internationale Organisation übermittelt?
Eine Datenübermittlung in Drittstaaten (Staaten außerhalb der Europäischen Union) findet nur statt, soweit dies zur Ausführung Ihrer Aufträge erforderlich bzw. gesetzlich vorgeschrieben ist. Wir verwenden Computersysteme zur Kundendatenverarbeitung, deren Server außerhalb der EU, in den USA stehen; diese verwenden „privacy shield“ und entsprechen daher den Anforderungen der DSGVO. Über Einzelheiten werden wir Sie, sofern gesetzlich vorgegeben, gesondert informieren.

 

7. Welche Datenschutzrechte habe ich?
Jede betroffene Person hat das Recht auf Auskunft nach Art.15 DSGVO, das Recht auf Berichtigung nach Art.16 DSGVO, das Recht auf Löschung nach Art.17 DSGVO, das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung nach Art.18 DSGVO sowie das Recht auf Datenübertragbarkeit aus Art.20 DSGVO. Beim Auskunftsrecht und beim Löschungsrecht gelten die Einschränkungen nach §§ 34 und 35 BDSG. Darüber hinaus besteht ein Beschwerderecht bei einer Datenschutzaufsichtsbehörde (Art.77 DSGVO i.V.m. § 19 BDSG).

 

8. Besteht für mich eine Pflicht zur Bereitstellung von Daten?
Im Rahmen unserer Geschäftsbeziehung müssen Sie nur diejenigen personenbezogenen Daten bereitstellen, die für die Begründung, Durchführung und Beendigung einer Geschäftsbeziehung erforderlich sind oder zu deren Erhebung wir gesetzlich verpflichtet sind. Ohne diese Daten werden wir in der Regel den Abschluss des Vertrages oder die Ausführung des Auftrages ablehnen müssen oder einen bestehenden Vertrag nicht mehr durchführen können und ggf. beenden müssen.

 

9. Inwieweit gibt es eine automatisierte Entscheidungsfindung im Einzelfall?
Zur Begründung und Durchführung der Geschäftsbeziehung nutzen wir grundsätzlich keine automatisierte Entscheidungsfindung gemäß Art.22 DSGVO.

 

10. Inwieweit werden meine Daten für die Profilbildung (Scoring) genutzt?
Wir benutzen keine Profilbildung (Scoring).

 

Datenschutzerklärung für unseren Internetauftritt:

 

Datenschutz
Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.
Die Nutzung unserer Website ist ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.
Wir sind Kunde der 1&1 Internet SE als unser Webhoster(Provider) für unsere Homepage.
Wir haben einen Vertrag zur Auftragsverarbeitung (AVV) mit der 1&1 Internet SE abgeschlossen; Artikel 28 DSGVO.
Mit diese Vereinbarung bestätigt die 1&1 Internet SE die rechtliche Sicherheit Ihrer Daten auf deren Servern.
Der gesamte E-Mail Verkehr wird bei der 1&1 Internet SE gespeichert und verarbeitet
Dies betrifft auch die Kommunikation per E-Mail.
Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

 

Cookies
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• Browsertyp und Browserversion
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• Referrer URL
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• Uhrzeit der Serveranfrage
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Kontaktformular
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1. Einzelfallbezogenes Widerspruchsrecht
Sie haben das Recht, aus Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, jederzeit gegen die Verarbeitung Sie betreffender personenbezogener Daten, die aufgrund von Art.6 Abs.1 Buchstabe f der DSGVO erfolgt, Widerspruch einzulegen. Legen Sie Widerspruch ein, werden wir Ihre personenbezogenen Daten nicht mehr verarbeiten, es sei denn, wir können zwingende schutzwürdige Gründe für die Verarbeitung nachweisen, die Ihre Interessen, Rechte und Freiheiten überwiegen oder die Verarbeitung dient der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen.



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